Screen–Reader–Hilfsmenü: Direkt zum Seiteninhalt Zur Seitennavigation

KfbI e.V.Nürnberg

Allgemein

Vorstand
Über KfbI.de

Wir über uns

Gebäude des Bildungszentrums im ehemaligen Gewerbemuseum Der Verein wurde im Jahre 2004 aufgrund einer Ini­tiative der Stadt Nürn­berg und des Bil­dungs­zentrums in Nürn­berg ge­grün­det. In den fol­genden Jahren bis 2009 wurden bisher ver­schiedene Fach­ta­gungen zu Themen wie bar­riere­freies Web–Design, be­hin­der­ten­ge­rechte Ge­stal­tung von Web–Auf­trit­ten und Online–Journa­lismus ab­ge­halten. Die­sen Weg der In­forma­tions­ver­brei­tung werden wir auch zukünf­tig verfolgen, aller­dings mit leicht verän­derter, zeit­gemäß opti­mierter Prio­rität. Unser Ziel ist es, das barriere­freie Web speziell bei Kom­munen aber auch in der freien Wirt­schaft voran zu bringen sowie die Ver­wendung von Web–Standards zu för­dern. Dies wollen wir durch fol­gende Aktivi­täten erreichen:

Gemeinnützigkeit

Unser Verein ist von den Finanz­behörden als „gemeinnützig” anerkannt. Dies bedeutet unter anderem, daß Spenden an unseren Verein steuerlich abzugsfähig sind.

Genauere Angaben zur Struktur unseres Vereins und dessen Gemein­nüt­zig­keit finden Sie in unserer Satzung (PDF).



Nach oben